Über uns

  • Eckhard Schneider

    Ursprünglich wollte Eckhard als Physiker technische Fachtexte schreiben. Doch 1995 entwickelte er seine erste Website und blieb dabei. Zunächst als Softwareentwickler, IT-Projekt­manager und -Berater, später als CTO einer internationalen Digital­agentur. Seine Spezial­gebiete sind die Durch­führung von Anforderungs­analysen und die Auswahl von Software­lösungen sowie Out­sourcing-Projekte. Als Mitgründer von AppliedSmartness entwickelte er ein Framework für Chatbots und Alexa Skills.


  • José Luis Carretero

    Während seines Studiums der Angewandten Kultur­wissenschaften und BWL hob José Luis bereits 1989 das erste vollständig in DTP-Technologie erstellte Stadt­magazin aus der Taufe. Die Erkenntnis, dass Technologie das Geschäft beflügelt, ist der rote Faden seiner beruflichen Stationen in renommierten Agenturen, einer Unternehmens­beratung sowie als Verlags- und Marketing­geschäftsführer. Bei AppliedSmartness sorgt er als Gründer dafür, dass Marke und Marketing im Vordergrund stehen.


  • René Steiner

    René hat sich schon in seinem Physikstudium intensiv mit künstlicher Intelligenz befasst. Nach beruflichen Stationen als Software­entwickler, IT-Projekt­manager, Kunden­berater, Consultant für Marketing Prozesse und CTO bzw. CFO einer inter­nationalen Agentur­gruppe, berät er Unternehmen zum Einsatz von Technologie (inbesondere künstlicher Intelligenz) in Marketing und Vertrieb. Als Mitgründer von AppliedSmartness steht er für das Thema Strategie.



Zum Seitenanfang ↑